"Das" neue Kletter- und Boulderzentrum im Oberland

!!!Wir schrauben für euch neue Routen mit vielen neuen Highlights!!!

Wegen Routenumbau ist deshalb der linke Sektor der Haupthalle vom 11.01. von 14 Uhr an bis einschließlich 13.01. gesperrt. Es sind aber noch genügend Routen für euch vorhanden!

Der gesamte Boulderbereich ist vom 11.01 ab 12 Uhr bis einschließlich 12.01. gesperrt

Wir danken für euer Verständnis

 

Yoga@KletterZ´

Hatha Yoga für Anfänger!

Yoga eine ideale Ergänzung für Kletterer, die sich in allen Bereichen verbessern wollen - oder, ganz profan, sich vor Verletzungen schützen wollen.

Yoga stärkt die Muskulatur gleichmäßig und bringt Geschmeidigkeit in den Körper.

Besonders die Rumpfmuskulatur (hallo Körperspannung!) wird gestärkt. Weil viele Yoga-Haltungen sehr anspruchsvoll sind, stärken sie den gesamten Bewegungsapparat und fördern Präzision und Körperkontrolle.

Dabei werden die Kanäle deines Körpers geöffnet, so dass die Energie frei fließen kann.

Schon seit langem gehört Hatha Yoga zu den populärsten Yogarichtungen weltweit. Kein Wunder, verbindet dieser Stil doch auf wunderbare Weise sowohl eine Festigung deines Gleichgewichtsinns (körperlich und innerlich) mit einer Stärkung deiner Flexibilität und deiner Muskeln.

Ab Montag den 11.01.16 immer 19.30 - 21 Uhr

8er-Karte: 80 €

Anmeldung unter kursekletterzde

Come in and find out – and turn on sound!

Spatenstich am 24. März 2015

Klettern

Therapeutisches Klettern

Bouldern

 

dein berg inside – Klettern und Bouldern in einer neuen Dimension

Das ist KletterZ´ kurz gesagt und "Kletterzentrum Weyarn | Leifheit-Halle" ist die offizielle Bezeichnung unseres Neubauprojektes. Mit großer Unterstützung unseres Hauptsponsors "Leifheit" entsteht hier im Oberland in Weyarn, gleich an der Autobahn München-Salzburg, ein neues Eldorado für alle Kletterfans: Voller Vorfreude senden wir heute schon ein herzliches Willkommen von Miesbach bis München, von Bayrischzell bis Holzkirchen, vom Schliersee bis zum Tegernsee, von Bad Tölz bis Rosenheim.

Im Oktober 2015 eröffnen wir und dann werden wir euch einfach zurufen: Kommt's und KLETTERZ'!

Bouldern für Freigeister

Reinkommen, losbouldern. KletterZ´ bietet im ersten Bauabschnitt zwei Boulderräume mit einer Boulderfläche von ca. 350 qm. Ob groß oder klein, ob Parcour- oder Überhangkraxelei, für jeden sind exzellente Boulderschmankerl vorhanden. 

Im zweiten Bauabschnitt ist ein separates Boulderzentrum mit ca. 600 qm Boulder- und Fitnessfläche geplant. Baubeginn Frühjahr 2016!

Klettern für Abseiler

16 Meter hohe Sportkletterrouten zwischen 3. und 9. Grad, über 110 Indoor-Routen im Vor- und Nachstieg warten auf euch! Natürlich wird der Toppas drinnen und draußen für die Einzelkämpfer nicht fehlen. 

Im Frühjahr 2016 kommt dann der erste Teilausbau der Kletterwände OUTDOOR.  50 neu Routen mit bis zu fünf Meter Überhang für die schönen Tage versüßen den Blick ins Mangfalltal und in die Berge. Seid gespannt auf neuartige Wandformen! 

Und natürlich ist vom aufregenden Schulklassen-Fun über das unvergessliche Kindergeburtstags-Event bis zum motivierenden Betriebsausflug im KletterZ´ alles möglich.

Einen unvergesslichen Geburtstag erleben? Mit unseren zwei spannenden und actionreichen Geburtstagsangeboten wird es niemandem langweilig. Ob Dschungelbuchgeburtstag für die kleinsten Kletterer oder eine mysteriöse Suche nach dem "Schatz der Inkas" in unserer Erlebniswelt - wir lassen keine Wünsche offen. 

Ein Betriebsausflug mal anders gestaltet. Wir schnüren individuelle Pakete für Ihre Bedürfnisse und bieten neben Kletterspass auch Seminarmöglichkeiten. Für Firmen schnüren wir euch ein Betriebssportkonzept

Für Schulklassen bietet KletterZ´die perfekte Ergänzung zum Schulsport und Schulalltag. Ob wöchentlich, monatlich oder einfach mal als Wandertag, wir freuen uns über euer Kommen! 

Wir freuen uns auf euch!!!